WER WIR SIND

Moin, ich bin Moritz.
In München zu Hause, in der Natur und am Wasser daheim. Mein Element.

Den ersten Fisch habe ich mit drei Jahren gefangen, mein größtes Hobby und Leidenschaft nie außer Acht gelassen und vor 10 Jahren die für mich schönste Art des Fischens entdeckt:

das Fliegenfischen.


Geprägt von meinem Interesse an Mode habe ich Textildesign gelernt und war viele Jahre im Einzelhandel tätig, unter anderem auch lange Zeit für Patagonia; letztlich immer mit dem Wunsch, etwas Eigenes zu kreieren.

Mode, Natur und Nachhaltigkeit in Einklang zu bringen ist möglich und war mir immens wichtig.

Daher liegt der Fokus bei meinen Kollektionen immer auf nachhaltig produzierter Ware -

auch im Sinne der sozialen Verantwortung.

Wer sich draußen in der Natur bewegt und z. B. durch das Fischen so nah an der Natur dran ist, sollte nach bestem Wissen und Gewissen etwas zurückgeben. Für mich ist es selbstverständlich, mit der Natur und Umwelt achtsam und respektvoll umzugehen.


Beim Fischen gilt daher für mich Catch & Release,

in der Mode "buy less, choose well, make it last".